Warum erscheint eine Fehlermeldung beim Login mit TV-Geräten?
Damit Ihre persönlichen Daten geschützt sind, ist für die Anmeldung mit dem ARD-Konto eine verschlüsselte Verbindung vorausgesetzt. Nicht alle TV-Geräte entsprechen den notwendigen Anforderungen. Manche Fernseher lassen überhaupt keine verschlüsselte Verbindung zu.
Wenn Ihr Gerät die verschlüsselte Verbindung nicht unterstützt, dann wird beim Versuch des Logins mit dem ARD-Konto in der ARD Mediathek eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Software des TV-Geräts regelmäßig auf Updates des Herstellers überprüfen und notwendige Aktualisierungen durchführen. So lassen sich oft auch Fehler beheben.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Login mit dem Gerät in der Vergangenheit möglich war oder mit vereinzelten Apps möglich ist, bei der ARD Mediathek aber zu einer Fehlermeldung führt. Die Sicherheitsprotokolle werden ständig aktualisiert. Wenn das Gerät also den Anforderungen nicht mehr entspricht, dann ist ein Update des Geräts durch den Hersteller nötig.