Eine Sendung stoppt vor Ende, was kann ich tun?
Wenn die Wiedergabe einer Sendung vor Ende abbricht oder stoppt, dann können die folgenden Tipps helfen:
Tipp 1: Stellen Sie sicher, dass Ihr System mit der Nutzung der ARD Mediathek kompatibel ist. Nicht alle denkbaren Geräte sind für den Abruf der ARD Mediathek geeignet, auch wenn wir uns bemühen eine Vielzahl von Programmen und Betriebssystemen zu unterstützen.
Tipp 2: Laden Sie die Seite neu, deaktivieren Sie die Plug-ins und Add-ons, die Einfluss auf die Wiedergabe haben können, und löschen Sie die Cookies des Browsers. Prüfen Sie auch, ob die Wiedergabe mit einem alternativen Browser gelingt. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Browser auf dem aktuellen Stand befindet oder führen Sie ein Update durch.
Tipp 3: Sie können die Wiedergabequalität der Sendungen über den Zahnrad-Button im Videofenster einstellen. Ist die automatische Wiedergabequalität ausgewählt, passt sich die Qualität der verfügbaren Bandbreite an. Die Auswahl einer bestimmten Qualitätsstufe kann Abspielprobleme beheben. Außerdem können Sie feststellen, ob nur eine Qualitätsstufe vom Defekt betroffen ist.