Sie können Ihr Passwort jederzeit eigenständig zurücksetzen. Überall dort, wo Sie zur Anmeldung mit ihrem ARD-Konto aufgefordert werden, finden Sie direkt unterhalb des Felds zur Eingabe Ihres Passworts den Text "Passwort vergessen?".
Nach der Auswahl von
Passwort vergessen? werden Sie zur Eingabe Ihrer für das ARD-Konto verwendeten E-Mail-Adresse aufgefordert. An diese E-Mail-Adresse wird anschließend automatisch eine Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts gesendet. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten, bitten wir Sie auch Ihren Spam-Ordner zu überprüfen und das Postfach direkt beim Anbieter und nicht über zusätzliche Software aufzurufen.
Bitte beachten Sie, dass Sie ein neues Passwort nur im
abgemeldeten Modus anfordern können. Die Abmeldung in den Kontoeinstellungen ist über den Klick auf das Profilbild oben rechts möglich.
Falls Sie nach dem Zurücksetzen des Passwortes Login-Probleme haben sollten, überprüfen Sie, dass nicht ein Passwort Manager durch das automatische Eingeben der Zugangsdaten Auslöser dafür ist. Häufig sind im Browser gespeicherte (alte) Zugangsdaten der Grund, warum die Anmeldung nicht funktioniert.
Wenn Sie Ihr Passwort kennen, aber dennoch
ändern wollen, können Sie dieses in den
Einstellungen Ihres ARD-Kontos jederzeit ändern.