Fernsehprogramme in HD genießen
Voraussetzungen für den Empfang über Kabel
Wenn Sie die Fernseh- und Radioprogramme der ARD über DVB-C nutzen möchten, benötigen Sie einen Kabelanschluss und einen Vertrag mit einem Kabelnetzbetreiber, wodurch weitere monatliche Kosten entstehen. Informationen zu Angebot und Kosten erhalten Sie bei einem Kabelnetzbetreiber (u. a. Vodafone, PŸUR, O2).
Zusätzlich zum Kabelanschluss wird ein DVB-C-fähiges Endgerät benötigt, also ein Fernsehgerät mit integriertem DVB-C-Tuner/Receiver oder eine separate Set-Top-Box. Alle Fernsehprogramme der ARD können Sie via DVB-C in HD empfangen.
So empfangen Sie unser Fernsehprogramm
Wie kommt das Fernsehprogramm eigentlich zu Ihnen nach Hause und welche Möglichkeiten haben Sie, das Programm der ARD zu empfangen? Antenne, Satellit, Kabel oder IPTV - welcher Empfangsweg hat welche Vor- und Nachteile? Wie funktioniert die Übertragung des Signals oder anders gefragt: Wie kommt das Fernsehprogramm von den Sendestationen zum Zuschauer nach Hause?
Anni Dunkelmann geht diesen Fragen nach und erklärt in diesem Video, was sich genau hinter dem Begriff "Verbreitungsweg" verbirgt.