Mit einem Streaming-Gerät Ihrer Wahl und mit einer stabilen Breitbandverbindung empfangen Sie Live-Fernsehen und On-Demand (Abruf)-Inhalte ohne lästige Kabel, einfach, flexibel und jederzeit abrufbar.
Wie funktioniert das Als Streaming wird die Übertragung von digitalen Medieninhalten bezeichnet, die es ermöglicht, Live-Fernsehen und On-Demand-Inhalte in Echtzeit über das Internet zu sehen, ohne sie vorher vollständig herunterladen zu müssen. Die ARD verfügt mit der
ARD Mediathek über eine eigene zentrale Sammlung aller Videos und Livestreams der gesamten ARD, die bequem über den Browser oder als App für Smartphones und Tablets abgerufen werden können. Neben der Möglichkeit, verpasste Inhalte später abzurufen, können auch alle Fernsehsendungen der ARD als Livestream angesehen werden.
Die richtigen Voraussetzungen Sie benötigen ein
geeignetes Endgerät, um die von der ARD über das Internet zur Verfügung gestellten Inhalte anzusehen. Das kann ein Smart TV, Computer, Laptop, Tablet oder ein Smartphone sein, die jeweilig mit dem Internet verbunden sein müssen.
Weiterhin ist eine zuverlässige und stabile
Breitband-Internetverbindung entscheidend. Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit hängt von der gewünschten Bildqualität ab, aber für HD-Streaming werden normalerweise mindestens 6 Mbit/s empfohlen.
Wenn Sie auf Ihrem Endgerät die
ARD Mediathek ansteuern, können Sie jederzeit auf die Programminhalte der ARD zugreifen, von überall aus schauen, mit einem mobilen Gerät mit Internetempfang auch von unterwegs. Die Verbreitung ist kostenlos, die Inhalte sind ohne Abo oder Registrierung zugänglich.